Harry & Jakob

“Siegertypen”

Ausgezeichnet mit:

Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis 2013

Kleinkunstpreis Herkules Klagenfurt 2014 (Publikumspreis)

Herborner Schlumpeweck 2014 (Jurypreis)

Obernburger Mühlstein 2014 (Jurypreis und Publikumspreis)

Tuttlinger Krähe 2015 (Sonderpreis)

Vizemeister Kabarettbundesliga 2016

Goethe trifft Schiller.
Hirsch trifft Jäger.
Wort trifft Wirklichkeit.
Improvisation trifft Irritation.

Wenn Harry Kienzler und Jakob Nacken aufeinandertreffen wird es eng. Es bleiben kaum Lücken zwischen den Wörtern und wenn, dann sind sie randvoll mit Zwischentönen. Mal männlich, mal mimosenhaft und manchmal musikalisch. Denn für ein Klavier ist so gerade noch Platz auf der Bühne. Und während Jakob noch nach den richtigen Tasten tastet, testet Harry schon den Testosteronspiegel des Tages.
Die beiden Wortvirtuosen wirbeln verbales Wirrwarr auf, verquirlen die Welt mit ihren Vorstellungen und erfüllen nebenbei dem Publikum langersehnte Wünsche.
Und auch wenn sie sich auf dem Weg ganz nach oben schon beim Anlaufnehmen verlaufen, ganz tief drin sind Harry und Jakob echte Siegertypen. Ehrlich.

Wer wissen will, wie das aussieht, muss nur kommen!

Harry & Jakob Website

Presse:

Wortgewandt, witzig und mit großartigem Improvisationstalent reimten sich Harry & Jakob durch die Zehntscheuer in Süßen. Diese außergewöhnlichen “Siegertypen” muss man einfach erlebt haben. (…) Eine Überraschung jagte die nächste. Dafür gab es am Ende viel Beifall vom begeisterten Publikum.” (Südwest Presse)

“… als sie spontan (…) sangen und rappten, tobte das Publikum.” (mittelhessen.de)

“Das Duo unterhielt mit kunstvoller Wortakrobatik“ (Schwarzwälder Bote)

“Die beiden Künstler reimten sich mit Witz, Schlagfertigkeit und überzeugender Performance in die Riege der mittlerweile 24 Mühlstein-Preisträger.” (Main Echo)